KindernotfallkursE

Kurse in Erster-Hilfe am Kind

Von zahlreichen Hebammen
und Kinderärzten empfohlen.

Sonderkurse auf Spendenbasis

Gemeinsam mit dir unterstützen wir die Opfer des furchtbaren Kriegs in der Ukraine.

Melde dich zu einem unserer kostenlosen Kindernotfallkurse auf Spendenbasis an. Der Erlös geht zu 100 % an die Vertriebenen und Kriegsopfer.

Bereits seit langer Zeit unterstützen wir die Arbeit der internationalen Hilfsorganisation humedica e.V.

Der Gründer von Notfall-ABC, Frank Klink, kennt die Organisation sehr gut und war selbst mit humedica im internationalen Katastropheneinsatz.

Melde dich jetzt zu einem unseren kostenlosen Online-Kindernotfallkursen an und spende einen freien Betrag deiner Wahl. Der Erlös geht zu 100 % an die Vertriebenen und Kriegsopfer.

Eine gemeinsame Aktion von:
notfall-abc-logo

Die Termine & Anmeldung für die Sonderkurse:

  • Samstag, den 12.03.2022 von 9 – 12:30 Uhr | Anmeldung
  • Sonntag, den 13.03.2022 von 15 – 18:30 Uhr | Anmeldung
  • Sonntag, den 20.03.2022 von 15 – 18:30 Uhr | Anmeldung

Der Kursinhalt:

Der Sonderkurs auf Spendenbasis beinhaltet dieselben Themen, wie ein „normaler“ Notfall-ABC-Kindernotfallkurs:

Du lernst, wie du lebensbedrohliche Notfälle beim Baby und Kleinkind schnell erkennst und was im Fall der Fälle zu tun ist. Einfache theoretische Grundlagen und praktische Übungen geben dir die Sicherheit im Fall der Fälle schnell und richtig handeln zu können.

  • 3- Stunden Kurzeit
  • zahlreiche Themen
  • Inklusive Teilnahmebescheinigung
  • Inklusive hochwertigem Kurs-Handout

Selbstverständlich bekommst du während des Kindernotfallkurses auch Antworten auf individuelle Fragen rund um die Erste-Hilfe im Notfall beim Baby und Kleinkind.

 

Dein Trainer:

Mein Name ist Frank Klink, ich bin ausgebildeter Notfallsanitäter und habe mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Rettungsdienst, in der internationalen Katastrophenhilfe und auch in der Kinderintensivpflege.

Darüber hinaus bin ich selbst Vater von zwei kleinen Jungs und ehrenamtlich ifür mehrere Organisationen und Verbände tätig, die allesamt das Ziel verfolgen die Notfallversorgung von Kindern und Schwangeren zu verbessern.

Vor sechs Jahren habe ich Notfall-ABC gegründet. Unsere Kurse bieten wir inzwischen an zahlreichen Orten in Deutschland und der Schweiz an. 

Ich freue mich darauf, dich bei einem unserer kostenlosen Online-Kurse auf Spendenbasis begrüßen zu dürfen.

 

Wie läuft die Anmeldung und Spende ab:

  1. Du meldest dich ganz einfach zu einem unserer kostenlosen Sonderkurse an. Termine findest du hier. Die Anmeldung ist kostenlos und du erhältst auch direkt deine Anmeldebestätigung.
  2. Im nächsten Schritt spendest du einen Betrag deiner Wahl über unsere Spenden-Projektseite.

Für uns ist nicht nachvollziehbar, welche/r Teilnehmer/in welchen Betrag gespendet hat. Dennoch bitten wir einen angemessenen Betrag zu wählen (der reguläre Kurspreis beträgt 45 EUR). Aber wie gesagt: Fühl dich völlig frei und spende den Betrag, der für dich möglich ist. 

Das passiert mit deiner Spende:

Der Erlös aus den Sonderkursen geht zu 100 % an die Vertriebenen und Kriegsopfer. Hierfür geht deine Spende zweckgebunden direkt an die internationale Hilfsorganisation humedica e.V..

Bereits seit langer Zeit unterstützt Notfall-ABC die Arbeit von humedica. Der Gründer von Notfall-ABC, Frank Klink, kennt die Organisation sehr gut und war selbst mit humedica im internationalen Katastropheneinsatz.

Wir legen daher unsere Hand dafür ins Feuer, dass deine Spende effizient für die Opfer des Ukrainekriegs verwendet wird.

Weitere Informationen zu humedica findest du auf deren Website: www.humedica.org

Du hast noch Fragen?

Für weitere Fragen zu den Sonderkursen steht die Frank Klink gerne zur Verfügung. So kannst du ihn erreichen:

E-Mail: frank@notfall-abc.de

Telefon: 07441 4011099 (bitte auf Band sprechen, Frank ruft zurück)

Vielen Dank für deine Kursteilnahme.
Bitte weitersagen!

Kindernotfallkurse für Eltern, Babysitter und andere Interessierte in Deutschland Österreich und Schweiz

Von vielen Hebammen und Kinderärzten empfohlen.

Kursinfo und Anmeldung
Kindernotfallkurse für Eltern, Babysitter und andere Interessierte in Deutschland Österreich und Schweiz

von zahlreichen Hebammen und Kinderärzten empfohlen

Kursinfo und Anmeldung

Noch Fragen?

Kontaktiere uns am besten jetzt gleich!

Wir beantworten gerne deine Fragen und beraten dich unverbindlich zu unserem Kursangebot.

Notfall-ABC
Institut für Notfallprävention und Erste Hilfe am Kind
Tannenstraße 21
72250 Freudenstadt

Ansprechpartner: Frank Klink

E-Mail: frank.klink@notfall-abc.de

Telefon: 07441 40 11 099